FÜR UNS UND UNSERE KINDER
 

ÜBER UNS

Anita

Mama von drei Mädchen. Erst beim dritten Kind bin ich auf die Stoffwindeln gekommen. Warum? Weil ich mir gar keine Gedanken übers Wickeln machte. Es war selbstverständlich, dass ich Wegwerfwindeln benutze. Ich wusste nicht viel über Stoffwindeln, nur dass man sie früher benutzte, kompliziert in der Handhabung sind, nicht schön aussehen und vor allem ganz viel Wäsche ergeben.
Als ich beim dritten Kind überhäuft wurde mit Abfall, da ich zwei Wickelkinder gleichzeitig hatte, musste ich etwas ändern. Mir wurde bewusst wieviel Abfall Windeln ausmachen.
Wir werfen Windeln weg und sie kümmern uns nicht mehr. 
Ganz dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“.
Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, was wir unseren Kindern auf dieser Welt hinterlassen.

So habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und war total überfordert mit den vielen Systemen, den verschiedenen Marken, welche Einlagen, etc. 
Das Thema liess mich aber nicht mehr los und ich musste alles über Stoffwindeln wissen, darum habe ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin der Stoffwindelschule Schweiz abgeschlossen. 

Stoffwindeln sind nicht altmodisch, nicht kompliziert in der Handhabung, ergeben etwas mehr Wäsche (was nicht schlimm ist), haben so viele gute Eigenschaften und vor allem sehen sie so schön aus und machen Spass beim Wickeln. 

Ich möchte ganz vielen Familien zeigen, wie toll Stoffwindeln sind. Es liegt mir am Herzen mit kleinen Schritten einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten.


Marion

Mama von zwei Mädchen und einem Jungen. Wie Anita bin ich erst beim 3. Kind auf die Stoffwindeln gekommen und wickle nun begeistert mit Stoff. Bereits vor der Geburt meiner ersten Tochter, habe ich mich kurz damit auseinandergesetzt eventuell mit Stoffwindeln zu wickeln. Da mir aber von aussen eher abgeraten wurde (Windeln im Kochtopf auskochen, zu viel Aufwand etc.), habe ich den Gedanken wieder verworfen. 

Nach der Geburt meines Sohnes hat mich schon nach kurzer Zeit der riesige und stinkende Windelabfall der Wegwerfwindeln gestört. Mein Partner hat mich dann auf das Angebot von Anita über Facebook aufmerksam gemacht und das Thema liess mich nicht mehr los. Da ich Anita bereits kannte, habe ich mich von ihr beraten lassen und bin seit dem richtiger Stoffwindelfan. 

Danach erfolgte die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin (Schweiz und Liechtenstein). Welche ich erfolgreich abgeschlossen habe und freue mich darauf meine Erfahrungen weiterzugeben. Denn ich finde „jede gesparte Wegwerfwindel ist super für uns und unsere Umwelt“. 


UNSER TEAM